Shooting Stage powered by ARRI

Professionelle Fotografen hautnah erleben

Halle B2 Stand 232

Auf dieser neuen Bühne geben sich renommierte Fotografen die Klinke in die Hand – tägliche Live-Fotoshootings zu unterschiedlichen Schwerpunkten, professionell ausgeleuchtet von ARRI Scheinwerfern.

Mittwoch, Donnerstag, Freitag    
10 - 15 Uhr Fotografen: Eberhard Schuy, Vitali Gelwich (ARRI)   Thema: Fashion & Still
15:30 - 16:30 Uhr Fotograf: Thomas Adorff (Tamron) Thema: »coloured«
     
Samstag    
10 - 11:30 Uhr Fotografen: Eberhard Schuy, Vitali Gelwich (ARRI) Thema: Fashion & Still
12 - 14 Uhr Fotograf: Jean Noir (SIGMA) Thema: Entdecke den Künstler im Fotografen
14:30 - 15:30 Uhr Fotograf: Thomas Adorff (Tamron) Thema: »coloured«
16 - 18 Uhr Fotografen: Eberhard Schuy, Vitali Gelwich (ARRI) Thema: Fashion & Still
     
Sonntag    
10 - 12:30 Uhr Fotografen: Jean Noir (SIGMA) Thema: Entdecke den Künstler im Fotografen
13 - 15 Uhr Fotograf: Eberhard Schuy, Vitali Gelwich (ARRI) Thema: Fashion & Still
15:30 - 16:30 Uhr Fotograf: Thomas Adorff (Tamron) Thema: »coloured«

Eberhard Schuy

Eberhard Schuy ist ein deutscher Werbe- und Industriefotograf. Der weitestgehend Verzicht auf digitale Bildbearbeitung sowie sehr reduzierte Darstellungen sind charakteristische Ausdrucksmittel seiner Arbeit.

Neben seiner Arbeit als Produkt- und Industriefotograf wird er häufig von Unternehmen als Experte bei fotografischen Produktionen und Konzeptentwicklungen engagiert. Er ist Autor verschiedener Trainings und Bücher zur Produktfotografie.

Sein Buch Objektfotografie im Detail wurde mittlerweile in mehrere Sprachen übersetzt.

Programm Schuy
Fotohaven Programm Schuy

Programm Vitali Gelwich
Programm Gelwich

Vitali Gelwich

Vitali Gelwich sollte eigentlich Pianist werden, aber nach 13 Jahren intensiver Ausbildung entschied er, dass Fotografie seine große Leidenschaft ist. Der vielversprechende Fotograf,  seiner Generation hat sich die Fotografie selbst beigebracht.

Endlos neugierig und inspiriert von den Menschen um ihn herum, hört er einfach nie auf.

Vitali Gelwich hat bereits die Aufmerksamkeit vieler Marken und Veröffentlichungen auf sich gezogen, darunter Hugo Boss, 032c Apparel, Balmain, Diesel, Moncler, Mercedes, Rimowa, Levis, Nike, Marc O'Polo, High Snobiety, Crack Magazine, Sleek und Vogue Germany.


Thomas Adorff

In diesem Live Shooting wird es farbig! Thomas Adorff zeigt Ihnen wie wichtig Farben in der Portraitfotografie sind. 

Das fängt schon beim Make- Up an, geht weiter über die Kamera und Monitor Kalibrierung, dem richtigen Licht und natürlich den Objektiven und der Kamera. All diese Komponenten sind wichtig um danach einen tollen Ausdruck in den Händen zu halten.

Schauen Sie Thomas Adorff und seinem Team zu wie er mit den Farben bei seinem Shooting umgeht.


Jean Noir
Jean Noir
Jean Noir
Jean Noir

Jean Noir

In Zeiten von ›Höher, Schneller, Weiter‹, dem fotografischen Massenmarkt, Social Media und Influencern ist es nicht immer einfach, sich selbst und seinem Stil treu zu bleiben – oder diesen überhaupt zu finden. Die Versuchung ist groß, das zu fotografieren, was die breite Masse erwartet.

Doch die Fotografie bietet viel mehr! Jean Noirs Vorträge bieten die Chance, genau dies zu entdecken und treiben dich dazu an die Kunst in der Fotografie zu entdecken. Er lässt Dich in eine besondere Art zu arbeiten eintauchen. Das Ziel besteht darin, Momente zu schaffen, die bewusst unperfekt sind, aber die Ewigkeit in Pixel einzufrieren vermögen.