FOTOHAVEN HAMBURG auf einen Blick

Daten und Fakten

FOTOHAVEN HAMBURGDie FreizeitWelt für Fotografen
Termin06.-10. Februar 2019
Laufzeit5 Tage, Mittwoch - Sonntag
Turnusjährlich
Öffnungszeitentäglich 10 – 18 Uhr
Standort Halle B3 ( 1.439 m² brutto)
Eingänge Alle 4 Eingänge geöffnet (Mitte, Ost, Süd, West)
Ausstellungsbereiche Kameras und Objektive, Bildausgabe/ -veredelung, Präsentation, Film- und Videotechnik, Computer/ Software, Fotoreisen, Fachliteratur, Events/Veranstaltungen, Fotozubehör, Fotoprodukte, Studioequipment, Zusatzsortiment, Dienstleistungen, Aus-/Fortbildung
VeranstalterHamburg Messe und Congress GmbH
- Projektleitung FOTOHAVEN HAMBURG -
Messeplatz 1
20357 Hamburg
KuratorDipl.-Designer Christian Popkes, BFF, DGPh
Fotograf
Initiator und Organisator des Oberstdorfer Fotogipfel

Marketingziele direkt erreichen

Neben dem Tages- und Online-Geschäft haben Sie auf dem FOTOHAVEN HAMBURG gleich zum Saisonauftakt die einzigartige Gelegenheit, 

  • fotoaffines (Fach-)Publikum persönlich treffen
  • Neukunden zu gewinnen
  • das attraktive Umfeld der weiteren 4 FreizeitWelten zu nutzen
  • sich im Wettbewerbsumfeld zu positionieren
  • Ihre Bekanntheit zu steigern
  • durch Mitwirkung im Rahmenprogramm sich dem Zielpublikum zu präsentieren

Die Kommunikationsmaßnahmen

Für Ihren Marketing-Erfolg machen auch wir uns stark: Mit breit angelegten Werbemaßnahmen sorgen wir schon im Vorfeld dafür, dass der FOTOHAVEN HAMBURG von Ihrer Zielgruppe besucht wird.

Hier einige Beispiele:

  • Print und Funk: Anzeigen, Plakatwerbung, Funkspots, PR-Berichte
  • Direktmarketing und Onlinewerbung: E-Mailings und Bannerwerbung
  • Social Media: oohh! Facebook-Auftritt und App