Diese Stimmen sprechen für sich

Hier haben wir Ausstellerstimmen der Sonderschau FOTOHAVEN HAMBURG 2018 für Sie zusammengestellt:


„Der FOTOHAVEN HAMBURG entpuppte sich als ein echter Besuchermagnet. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm kam super an. Der Erfolg ist durch das große Interesse der Besucher und das Feedback der Aussteller bestätigt worden. Ich freue mich schon sehr auf 2019 und habe schon viele neue Ideen.“

Christian Popkes, Fotograf und Kurator der Sonderschau

Karsten Goltz, Business Development Manager Ilford Fotopapier:

„Mit unserem Auftritt sind wir sehr zufrieden. Wir haben viele gute Gespräche geführt, obwohl wir ein Produkt vertreiben, das nicht die breite Masse anspricht. Deutlich wurde, dass Reise und Fotografie perfekt miteinander harmonieren. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.“

Michael Reimers, Vertriebsleiter bei Probis Fotofachhandel:

 „Wir haben hier gute Erfahrungen gesammelt und konnten viele Neukunden gewinnen. Besonderes Interesse galt den Produkt-Innovationen von Olympus und Panasonic, die wir auf dem FOTOHAVEN HAMBURG präsentiert haben. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung.“

Susanne Panozzo, Standleiterin Tamron:

„Auf dem FOTOHAVEN HAMBURG war immer etwas los. Besonders erfreulich: Die Besucher waren begeistert, dass sie unsere Objektive sofort ausprobieren konnten. Viele nutzten diese Möglichkeit und gingen auf Fotosafari durch die Messehallen.“ 

Olav Brehmer, Produktmanager Rollei:

„Wir wurden überrascht vom Andrang auf unserem Stand und der guten Qualität der Besucher. Dass wir auch so viele Stative aus dem hochpreisigen Segment verkaufen konnten, hätte ich vor der Messe nicht für möglich gehalten. Wir kommen nächstes Jahr wieder, dann aber mit einer größeren Standfläche.“ 

Joachim Weger, Standleiter von CEWE:

„Die REISEN HAMBURG ist für uns die wichtigste Tourismusmesse in Norddeutschland. Die Menschen möchten ihre schönsten Erinnerungen von Urlaub und Freizeit nicht auf dem Smartphone zeigen, sondern in schön gestalteten Fotobüchern. Das große Interesse der Besucher stimmt uns sehr positiv.“

Traute Scheuermann, Deutscher Verband für Fotografie e.V. (DVF), Landesvorsitzende Hamburg:

„Wir vertreten rund 6500 Mitglieder in den Landesverbänden der 16 Bundesländer. Die DVF Lounge auf dem FOTOHAVEN HAMBURG hat sich von Beginn an zu einem beliebten Treffpunkt für die Community entwickelt. Viele Gäste waren sehr interessiert und holten sich Tipps für die nächste Fototour.“

Dragan Gojkovic, Vertriebsmitarbeiter bei Sigma:

„Für Sigma war der FOTOHAVEN HAMBURG rundum erfolgreich. Alles passte perfekt zusammen: begeisterte Besucher und massenhaft gute Gespräche. Viele Kunden überzeugte allen voran das Angebot, unsere Produkte an den eigenen Kameras zu testen.“